Eine Welt voller Wunder

Unsere Natur ist ein spannender Ort, voll von erstaunlichen Lebewesen und atemberaubenden Momenten. Durch die Fotografie möchte ich die Schönheit dieser Wesen einfangen und den Sekundenbruchteil an Emotionen für immer festhalten.

Aufgewachsen im heutigen Gebiet des Nationalparks Eifel, war mein Sinn für die Natur schon früh gegeben. Mein Großvater führte mich regelmäßig durch Wald und Wiesen. Mit spannenden Erzählungen über die Lebensräume und Gewohnheiten verschiedener Wildarten, inspirierte er mich, eigene Erfahrungen sammeln zu wollen. Mit steigenden Entdeckungen wuchs der Wunsch in mir, diese festhalten zu können. So kam die Fotografie ins Spiel, die mich heute gefangen hat. Erlebte Momente für immer festhalten, um sie später noch einmal hervorholen zu können.
 
Mit dem Jagdschein habe ich meine Passion abrunden können. Es ist wohl mein Ding, draußen zu sein. Hier kann ich atmen. Alles um mich herum vergessen. Mein Glück in der Natur finden - die Ruhe genießen. Egal bei welchem Wetter. Alle Jahreszeiten haben ihre eigenen Farben, Formen und Stimmungen zu bieten. Die Geräusche der Natur wahrzunehmen, sie deuten zu können, das fasziniert mich. Die Schönheit von Tieren und Pflanzen ansehen, Beziehungen verstehen. Unbekanntes entdecken. Die Naturfotografie wird mich, genau wie die Jagd, mein Leben lang begleiten und begeistern.


Viel Freude auf der Pirsch durch meine Fotowelt!